Registrierung für Aussteller

Wir möchten Dich ganz herzlich dazu einladen, an einem Tisch Dein favorisiertes Vintage-Computer-Projekt zu zeigen. Genau darum geht es beim VCFe.

Sende eine E-Mail an vcfech2017orga@vintagebit.ch mit einer Kurzbeschreibung Deiner Idee für einen Ausstellungstisch und wir werden uns mit Dir in Verbindung setzen!

Richtlinien

  • Alle Ausstellungsstücke müssen ein Thema haben. Aussteller sind aufgerufen, mit Themen kreativ zu sein. Zum Beispiel könntest du den Fokus auf einen einzelnen Computer legen, ein Stück Software, eine ganze Kategorie von Hardware/Software, BBS, moderne Hacks, Zeitraum, etc. … sei so aktiv wie du magst! Nicht ganz ideal wäre eine unzusammenhängende Ansammlung von zufälligen Artefakten.
  • Der grösste Teil der ausgestellten Artefakte sollte zumindest up-and-working sein. Ausnahmen können natürlich für “Museumsstücke” gemacht werden, die nicht mehr funktionieren.
  • Präsenz beim Ausstellungstisch ist erwünscht. Nicht bediente Ausstellungsstücke sind oft langweilig. Gerne kannst Du einen Helfer, Freund etc. mitbringen, damit Du Zeit findest, den Stand zu verlassen. Sei Dir aber bewusst, dass der Event während des ganzen Tages SEHR belebt ist. Wir empfehlen Dir, Snacks mitzubringen (Lunch kann man bei der Roten Fabrik kaufen). Sei darauf vorbereitet, lange an Deinem Stand zu stehen, um Besucher zu empfangen. Wir stellen Dir selbstverständlich Stühle zur Verfügung.
  • Vintage Computing ist ein breiter Begriff. Als eine generische Regel definieren wir, dass Systeme mindestens 10 Jahre alt sein müssen.

Weitere Punkte:

  • Ausstellungstische sind gratis.
  • Als Aussteller musst Du natürlich keine Eintrittstickets kaufen.
  • Die meisten Tische sind 1×2 Meter gross. Falls Du etwas Spezielles benötigst, werden wir schauen, dass wir dies ermöglichen.
  • Wir ermutigen alle Aussteller, Poster, Beschriftungen, etc. mitbringen.

Wir möchten, dass Du mitmachst und die Besucher möglichst viel verstehen können!

Falls Du Fragen hast, kannst Du uns unter info@vcfe.ch erreichen.


Login